von Selina Nadler
Die Erstligisten absolvierten dabei ihren ersten Doppelspieltag, der besonders für den SC Union Lüdinghausen erfolgreich verlief: Nach einem 7:0 Sieg gegen die SG Schorndorf am Samstag, brachte der 6:1 Erfolg am Sonntag gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg insgesamt 6 Punkte auf das Konto, welche die Union auf Platz 2 der Tabelle katapultierte.
Ähnlich gut verlief es für den 1. BC Wipperfeld sowie den TV Refrath, welche beide ihre zwei Spiele gewinnen konnten. Der TSV Neuhausen-Nymphenburg, SV Fun Ball Dortelweil, Blau-Weiß Wittorf Neumünster und der 1. BC Bischmisheim konnten je ein Spiel gewinnen.
In der 2. Liga Nord verschafft sich der amtierende Tabellenführer TSV Trittau, durch die beiden Siege gegen den VfB GW Mülheim und den 1. CfB Köln, einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger aus Wipperfeld, welche „nur“ eins der zwei Spiele für sich entscheiden konnten.
Nach verlorenem Lokal-Derby vor zwei Wochen, lief es diese Woche dafür umso besser für den 1. BV Mülheim, welcher beide Spiele recht deutlich gewinnen konnte. Das gleiche gilt für den STC Blau Weiß Solingen, sowie für den BC Beuel 2, auch wenn es hier mit einem 3:4 nicht ganz so deutlich verlief.
Nach insgesamt vier verlorenen Spielen bildet der SV Harkenbleck das Schlusslicht der Tabelle.
Der 1. BC Bischmisheim 2 konnte in der 2. Liga Süd seine beiden Spiele gegen den TuS Schwanheim sowie den SV Fun-Ball Dortelweil gewinnen und bleibt somit an Konkurrenz aus Remagen. Der TV Hofheim und der BSV Eggenstein-Leopoldshafen reihen sich ebenfalls mit zwei Siegen an diesem Wochenende in die obere Hälfte der Tabelle ein.
Grund zur Freude gab es auch beim 1. BV Maintal, welcher zwar das Spiel am Samstag gegen den Erstligaabsteiger SV GutsMuths Jena knapp verlor, am Sonntag jedoch beim TSV Freystadt mit einem 3:4 Sieg nach Hause fahren konnte. Teammanager Andreas Krax fasst den Spieltag als „Klasse Leistung der gesamten Mannschaft“ zusammen.
Mehr Bundesliga gibt es am 8./9. Oktober!!!