Am Sonntagmittag um 14 Uhr war es soweit: Der SV Fischbach meldete sich zurück im Kampf um den Klassenerhalt. Drei Stunden lang brauchte der Tabellenvorletzte, um den 1.BC Bischmisheim 2 mit 5:2 nach Hause zu schicken. 34 von 35 möglichen Sätzen wurden gespielt, 17 mal endeten die Durchgänge mit nur 2 Punkten Differenz.
Die ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Teams aus Schwanheim und Neuhofen spielten gegeneinander 4:3 und Eggenstein kam mit 1:6 in Offenburg unter die Räder. Lediglich Neuhausen-Nymphenburg 2 konnte durch das 5:2 gegen Geretsried etwas mehr Boden gut machen.
Dortelweil 2 gewann relativ locker gegen Marktheidenfeld und im Spitzenspiel Remagen gegen Hofheim stimmten aus Sicht der Hausherren Zuschauerzahl und Stimmung, nur leider nicht das Ergebnis. Die Hessen nahmen zwei Punkte mit und für die Rheinländer war es bei nur zwei gewonnenen Spielen eine Nullnummer.
Nach aktuellem Tabellenstand dürften vor allem in Hofheim und Offenburg aktuell die Gespräche laufen, ob eine Teilnahme an der Bundesliga-Aufstiegsrunde ein Thema ist.