Beim Blick auf die sechs Spiele des kommenden Wochenendes sticht das Spitzenduell zwischen Remagen und Hofheim direkt ins Auge. Unabhängig vom Ausgang werden die Hessen aber Tabellenführer bleiben, denn nur ein 6:1 für Remagen würde die Ablösung an der Spitze bedeuten.
Bischmisheim und Offenburg sind in klarer Favoritenposition gegen Fischbach und Eggenstein, die wohl nur geringe Chancen haben werden, dort zu punkten. Schlusslicht Neuhofen müsste in Schwanheim schon gewinnen, um ein Lebenszeichen von sich zugeben, denn immerhin müsste man für den Klassenerhalt insgesamt drei Mannschaften in der Tabelle überholen.
In Dortelweil möchte Fun-Ball 2 gerne Revanche für die äußerst knappe Hinrunden-Niederlage in Marktheidenfeld nehmen, als zwei Spiele denkbar knapp im 5.Satz weggingen.
Und in Neuhausen-Nymphenburg rechnet man beim Heimspiel gegen Geretsried mit dem bislang noch ungeschlagenen Oliver Roth, der bis dato für den TuS nur fünf Heimspiele bestritten hat. Die Anreise nach München von etwas mehr als 40km dürfte aber wohl kaum zu weit für ihn sein – und dann dürfte es schwer werden für den TSV.
TOP-Spiel des Wochenendes:
Samstag, 14:00 Uhr: BC Remagen – TV Hofheim
Einzelne Spiele werden LIVE zu sehen sein auf: https://sportdeutschland.tv/
Die LIVETICKER sind abrufbar unter: https://b.aufschlagwechsel.de/