Doppel-Spieltag in den zweiten Badminton-Bundesligen

Besonders erfolgreich verlief das Wochenende für den VfB GW Mülheim. Im Stadtderby gegen den 1. BV Mülheim 2 ließen sie nichts anbrennen und feierten einen souveränen 7:0-Erfolg. Auch am darauffolgenden Tag blieben sie ungeschlagen und setzten sich gegen die Zweitvertretung des SC Union Lüdinghausen durch. Mit diesen beiden Siegen zog das Team in der Tabelle am TV Refrath 2 vorbei und belegt nun den vierten Platz. Ebenfalls eine makellose Bilanz konnten Tabellenführer TSV Trittau, Aufsteiger Sterkrade-Nord und die zweite Mannschaft aus Wipperfeld vorweisen – alle drei Teams entschieden ihre Spiele für sich und behaupten die Spitzenplätze.

Für den STC BW Solingen gab es immerhin einen Sieg zu feiern: Nach der knappen Niederlage im Hinspiel gelang ihnen die Revanche gegen den 1. BC Beuel 2, den sie mit 4:3 bezwangen.

In der zweiten Liga Süd standen für Marktheidenfeld zwei Top-Spiele gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg und den TuS Geretsried auf dem Programm. Beide Begegnungen entschieden sie souverän mit 5:2 für sich und überholten damit Geretsried in der Tabelle – nun stehen sie auf Rang zwei. Auch der TV Hofheim und die zweite Mannschaft des 1. BC Bischmisheim verbuchten jeweils zwei Siege und blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Weiter geht es in der 2. Liga Süd bereits am kommenden Wochenende. In der 2. Liga Nord sowie in der 1. Bundesliga fliegt der Ball erst in zwei Wochen wieder.

Foto: GW-MH, abgebildete Person: Alexander Roovers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.