Fabian Roth gibt Saison-Debüt

Am kommenden Wochenende beendet die erste Mannschaft des TV Refrath mit zwei Heimspielen die Hinrunde in der ersten Bundesliga. Aktuell liegt man auf Platz Fünf der Tabelle und ist auf Viertelfinalkurs.

Am Samstag empfängt man um 17 Uhr in der Halle Steinbreche den Deutschen Meister SV Fun Ball Dortelweil. Die Hessen kommen vermutlich mit einem Top-Kader ins Bergische, da ihren besten Spielern noch Mindesteinsätze fehlen. So wäre es nicht verwunderlich, wenn der Franzose Christo Popov, Nummer 25 der Weltrangliste, dabei wäre. Er wäre für Refraths Nummer Eins, Fabian Roth, bei seinem Saisondebüt natürlich ein echter „Kracher“.

Aber auch am Sonntag um 15 Uhr beim Heimspiel gegen den 1.BC Bischmisheim, den Deutschen Meister von 2023, ist der TVR krasser Außenseiter. Auch die Saarländer möchten am Wochenende nichts anbrennen lassen, zumal sie am Tag davor zum Spitzenspiel beim 1.BC Wipperfeld antreten müssen. Daher rechnet Heinz Kelzenberg auch beim BCB mit der „vollen Kapelle“: „Wir freuen uns auf zwei sehr attraktive Gegner und hoffen auf viele Zuschauer. Der TV Refrath geht in beide Begegnungen ausschließlich mit seinen deutschen Stammspielern Fabian Roth, Brian Holtschke, Jan Colin Völker, Malik Bourakkadi, Florentine Schöffski, Leona Michalski und Julia Meyer. Die beiden dänischen Akteure David Kim und Frederikke Lund kommen erst im neuen Jahr wieder zum Einsatz.

Auch die 2. Mannschaft des TV Refrath beendet ganz ohne Ergebnisdruck die Hinrunde in der 2. Bundesliga. Nach sechs Siegen aus neun Spielen und Tabellenplatz Vier, kann man befreit aufspielen und hofft auf zwei Siege gegen Teams aus der unteren Tabellenregion. Die beiden Aufsteiger Union Lüdinghausen 2 (Spielbeginn Samstag 13 Uhr) und 1. BV Mülheim 2 (Beginn Sonntag 11 Uhr) kämpfen als Aufsteiger in ihrer ersten Bundesligasaison gegen den Abstieg. Somit geht der TVR auch eher als Favorit in diese beiden Begegnungen. Leider muss das Team aber ohne Bennet Peters und Corvin Schmitz zurechtkommen, so dass der Herrenkader diesmal nur aus Elias Beckmann, Marcello Kausemann, Fritz Binus und Nikolaj Stupplich besteht. Bei den Damen spielen Selin Hübsch und Eva Janssens. 

Foto: Roswitha Honnef; abgebildete Person: Fabian Roth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.