Die letzten regulären Spieltage der Saison 2023/2024 sind gespielt und damit stehen auch die beiden Meister der zweiten Liga Nord und Süd fest:
In der zweiten Badminton-Bundesliga Nord hat der 1. BV Mülheim die Meisterschaft gesichert. Bereits einen Spieltag vor Schluss sicherten sich die Mülheimer den Titel. Ihr 7:0-Sieg gegen die Vorjahresmeister aus Trittau brachte ihnen den nötigen Vorsprung vor der direkten Konkurrenz der SG EBT Berlin. Platz drei belegt der 1. BC Wipperfeld 2, vor dem TSV Trittau und GW Mülheim.
In der zweiten Liga Süd konnte der TSV Freystadt den Meistertitel erkämpfen, nachdem sie im Vorjahr Vizemeister wurden. Bis zum Schluss wurden sie von den Zweitvertretungen aus Bischmisheim und Dortelweil sowie dem starken Zweiten, dem TV Marktheidenfeld, verfolgt.
Damit verabschiedet sich die Zweite Badminton-Bundesliga in die wohlverdiente Pause👋
Play-Off Kandidaten stehen fest!
Im deutschen Badminton-Oberhaus ist am vergangenen Wochenende ebenfalls die Rückrunde zu Ende gegangen. Im Spitzenduell zwischen 1. BC Bischmisheim und 1. BC Wipperfeld lagen die Wipperfelder knapp mit 4:3 vorne. Durch den Sieg 7:0-Sieg am gestrigen Sonntag schließen sie die Rückrunde auf Tabellenplatz zwei ab und sind direkt für das Final-Four qualifiziert. Die Bischmisheimer müssen den Weg über die Play-Offs gehen, die entscheidend sind, wer ebenfalls im Finale dabei sein wird. Hier treffen sie als Tabellen-3. auf Blau-Weiß Wittorf (Platz 6). Das zweite Play-Off-Viertelfinale findet, wie in den vergangenen Jahren schon, zwischen Lüdinghausen und Refrath statt. Letztes Jahr hatten die Refrather die Nase vorn…
Ebenfalls direkt beim Final-Four dabei ist der diesjähriger Ausrichter SV Fun-Ball Dortelweil. Mit zwei letzten 7:0-Erfolgen steht er auf Platz Eins und kämpft Ende April vor heimischer Kulisse um den Titel.
Die Termine der Play-Off Viertelfinals werden schnellstmöglich bekanntgegeben!
Foto: privat; oben: 1. Mannschaft 1. BV Mülheim; unten: 1. Mannschaft TSV Freystadt