Die letzten Heimspiele für den 1. BV Maintal

Am kommenden Wochenende empfängt der Badminton-Zweitligist 1. BV Maintal den 1. BC Remagen und den 1. BC Bischmisheim 2 zu den letzten Heimspielen der Saison. Die Samstagspartie gegen Remagen wurde wegen des Faschingsumzugs in Dörnigheim auf 18 Uhr verlegt. Am Sonntag wird wie gewohnt um 14 Uhr in der Maintalhalle gespielt.

Das Hinspiel beim BC Remagen konnte der BVM mit 6:1 gewinnen. So gehen die Maintaler auch diesmal optimistisch in die Partie, sind doch Anosch Ali und Simon Krax, die zuletzt krankheitsbedingt ausfielen, wieder fit. Auch die Fußverletzung von Mariia Rud ist ausgeheilt, so dass die Ukrainerin im Einzel und im Doppel an der Seite von Alena Krax zum Einsatz kommen wird. Der Franzose Nicolas Hoareau wird ebenfalls nach Maintal reisen, um sein Team zu unterstützen und auch die routinierten Kräfte Wei Ming Hauschild und Matthias Fix wollen im Doppel punkten. Insgesamt sind spannende Matches zu erwarten, sind der BVM und Remagen doch punktgleich in der Tabelle und kämpfen um Platz sechs.

Am Sonntag wird der Tabellenzweite aus Bischmisheim in der Maintalhalle erwartet. Zuletzt spielten die Gäste wieder mit ihren jungen Luxemburgischen Kräften. Dennoch sind die Maintaler zuversichtlich, auch in dieser Partie punkten zu können, denn in den Doppeldisziplinen sehen sich die BVM´ler im Vorteil. „Wir hoffen noch einmal auf gute Stimmung und viel Unterstützung durch unsere Zuschauer“, wünscht sich Mannschaftskapitän Wei Ming Hauschild eine volle Halle. Der Eintritt zu den Spielen ist frei.

Abgebildete Person: Niclas Hoareu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.