Keine Zeit für Pausen!

Nach einem intensiven Doppelspieltag am vergangenen Wochenende stand für die Zweitligisten gleich der nächste an:

Der 1. BC Beuel 2 sorgte für etwas „unverhoffte“ Punkte in der zweiten Liga Nord. Obwohl sie ihren Gegnern vom 1. BC Wipperfeld 2 und dem VfB GW Mülheim jeweils mit 4:3 unterlagen, konnten sie immerhin zwei Punkte verbuchen. Diese sind entscheidend, um die Distanz zu den Abstiegsplätzen zu wahren. Die Gegner des 1. BC Beuel 2, Wipperfeld und GW Mülheim, konnten ihrerseits auch das zweite Spiel gewinnen und sind nun die direkten Verfolger an der Tabellenspitze. In Solingen freute man sich über einen knappen 4:3-Sieg gegen die „Zweite“ des TV Refrath, nachdem sie am Vortag gegen den Spitzenreiter 1. BV Mülheim genauso knapp verloren hatten. Mit diesem Sieg haben die Solinger ihren Vorsprung auf die Refrather um zwei weitere Punkte vergrößert und stehen auf einem soliden sechsten Tabellenplatz.

Im Süden hat der TSV Freystadt die Führung übernommen! Die aktuellen Vizemeister konnten ihre Gegner aus Marktheidenfeld (Samstag) und Jena (Sonntag) jeweils mit 6:1 bzw. 5:2 besiegen. Auch der BC Remagen kehrte mit zwei Siegen nach Hause zurück. Am Samstag setzten sie sich nach spannenden Spielen, darunter zwei, die über fünf Sätze gingen, mit 5:2 gegen Schorndorf 2 durch. Am Sonntag gelang ihnen ein weiterer Triumph gegen den BC Offenburg, wenn auch knapper mit 4:3. Nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen steht der BC Remagen nun wieder im Mittelfeld der Tabelle. Auf den Abstiegsplätzen befinden sich aktuell die SG Schorndorf 2 und der BSV Eggenstein-Leopoldshafen, obwohl beide eins ihrer Spiele gewinnen konnten.

Foto: Steffen Nichterlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.