Ausblick 2.Liga Süd: Abstiegsentscheidungen stehen an

Am Sonntagmittag könnte eine Bundesliga-Ära vorerst zu Ende gehen: Im Februar 2008 war der SV Fischbach in die 2.Bundesliga aufgestiegen und hatte wenige Jahre später sogar für eine Saison den Sprung ins Oberhaus geschafft. Nun sieht es so aus, als wenn das Team von Manager Edgar Hammes den Weg zurück in die Regionalliga antreten muss.

Ob es in dieser Saison zwei oder drei Absteiger geben wird, hängt davon ab, ob sich ein Team findet, das wie damals der SV Fischbach oder vor zwei Jahren GutsMuths Jena einmal die Luft in der ersten Liga schnuppern möchte.

Für diesen Fall käme es noch zu einem Zweikampf der Fischbacher mit Eggenstein-Leopoldshafen, der jedoch am kommenden Wochenende bereits vorentschieden werden könnte, falls Fischbach nicht punktet und Eggenstein seine Begegnungen in Neuhofen und Schwanheim nicht verliert.

Favorit im Meisterrennen ist und bleibt der TV Hofheim, dem auch am kommenden Wochenende vermutlich kein Fehltritt passieren dürfte.

.

TOP-Spiel des Wochenendes:

Sonntag, 11:00 Uhr: SV Fischbach – SV Fun-Ball Dortelweil 2

Einzelne Spiele werden LIVE zu sehen sein auf: https://sportdeutschland.tv/

Die LIVETICKER sind abrufbar unter: https://b.aufschlagwechsel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.