2.Liga Nord: Hamburg und EBT Berlin treten coronabedingt nicht an

Am Donnerstag kam die Nachricht Richtung NRW: Refrath, Wipperfeld, Mülheim und Köln erreichte je eine Spielabsage, da die Teams aus Hamburg und EBT Berlin kein vollständiges Team aufbieten konnten. Der Bundesligaspielplan erlaubt keine Verlegungen, so dass vier Begegnungen mit 7:0 gewertet wurden.

Somit fanden lediglich sechs Begegnungen statt, die allesamt recht knapp ausfielen, vier sogar denkbar knapp. Der SV Berliner Brauereien holte einen Punkt in Köln und verlor am Wochenende vier von fünf Fünfsatzspielen – es wäre also sogar noch mehr drin gewesen.

Mannschaft des Wochenendes ist eindeutig der STV BW Solingen, die im Lokalderby zunächst gegen Hohenlimburg (mit Magee) gewinnen und auch am Sonntag Peine sicher in die Schranken weisen konnten.

In der oberen Tabellenhälfte wird sich noch einiges bewegen, die Plätze 9 bis 11 scheinen aber fest vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.