Ordentlich Schwung in der 2.Liga Süd

Wenn Eins wahrscheinlich ist für die 2.Liga Süd, dann ist es die Tatsache, dass es drei Mannschaften zurück verschlagen wird in die Regionalligen.

Von daher lesen sich nahezu alle Begegnungen des ersten Doppelspieltags, bis auf wenige Ausnahmen, irgendwie sportlich interessant. BCB 2 gegen Eggenstein-Leopoldshafen ist vielleicht eine einzige Ausnahme.

Können die zweiten Mannschaften aus Bischmisheim, Dortelweil und Neuhausen davon profitieren, dass sich in den ersten Mannschaften noch niemand „festgespielt“ hat?

Ich denke, man darf davon ausgehen, dass diese Teams leicht im Vorteil sind, zumal die drei Genannten eher mit ihren besseren Spieler*innen in Liga Eins antreten werden und somit noch „der ein oder andere“ für die 2.Liga übrigbleibt…

Unter den ersten 12 Spielen gibt es bereits „ordentlich Abstiegskampf“: Was anderes sollten Begegnungen wie Neuhofen gegen Geretsried oder Fischbach gegen Eggenstein-Leopoldshafen denn sonst sein??

Von daher ist es eine schwere Entscheidung, aber:

TOP-Spiel des Wochenendes:

Samstag, 15 Uhr: TV Hofheim gegen SV Fun-Ball Dortelweil 2

Einzelne Spiele werden LIVE zu sehen sein auf: https://sportdeutschland.tv/

Die LIVETICKER sind abrufbar unter: https://b.aufschlagwechsel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.