Am ersten Doppelspieltag der noch jungen Bundesligasaison empfängt die 1.Mannschaft des TV Refrath zwei alte Bekannte. Am Samstag um 17 Uhr (Halle Steinbreche) kommt Schlusslicht 1.BV Mülheim und am Sonntag um 15 Uhr der Tabellennachbar Union Lüdinghausen, seit vielen Jahren ein Konkurrent des TVR im Kampf um den Einzug ins Final Four.
Somit haben sich die Refrather Verantwortlichen gemeinsam mit dem Team zwei Siege als Ziel gesetzt und das, obwohl die Mannschaft einmal mehr ohne ihre beiden deutschen Top-Spieler Fabian Roth und Jan Colin Völker auskommen muss.
Ihre Heimpremiere wird am Wochenende Miranda Wilson geben, die an beiden Tagen im Einzel an den Start gehen wird. Ihre Nationalmannschaftskolleginnen Leona Michalski und Selin Hübsch machen das Damentrio komplett.
Neben den deutschen Stammspielern Brian Holtschke, Malik Bourakkadi und Marcello Kausemann kann der TV Refrath am Wochenende auf den Engländer Alex Green und den Dänen David Kim zurückgreifen.
Alle Refrather hoffen einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihres Publikums, auf das bei beiden bisherigen Heimspielen Verlass war.
Text: Heinz Kelzenberg
Bild: Roswitha Honnef
