Heimspielauftakt für DIE ERSTE: Beuel will vor heimischen Publikum nachlegen

Nach dem gelungenen Saisonstart in der 2. Badminton-Bundesliga Nord schlägt DIE ERSTE des 1. BC Beuel am kommenden Wochenende endlich wieder in der heimischen Erwin-Kranz-Halle auf. Zwei spannende Begegnungen warten auf die Beueler Fans – und das Team ist fest entschlossen, vor eigenem Publikum nachzulegen.

Am Samstag um 17:30 Uhr trifft Beuel auf den SV Berliner Brauereien. Gegen das junge Hauptstadtteam konnte Beuel bereits in der vergangenen Saison zwei Siege einfahren – doch darauf will sich niemand ausruhen. „Berlin spielt frech und unbeschwert. Wir wissen, dass wir von Anfang an wach sein müssen“, sagt Mannschaftskapitän Luis La Rocca.

Am Sonntag um 14:00 Uhr folgt die Partie gegen den SC Union Lüdinghausen. Auch wenn das Team aus dem Münsterland bisher erst zwei Punkte auf dem Konto hat, gilt es als unbequem zu spielender Gegner. „Gerade in dieser Liga kann jeder jeden schlagen“, warnt La Rocca. „Wir wollen unsere Heimstärke zeigen und die Euphorie aus den ersten Spielen mitnehmen.“

Für alle Fans bietet das Wochenende Badminton auf Top-Niveau – live in Beuel! Neben schnellen Ballwechseln und spektakulären Aktionen sorgt das große eingespielte Team rund um Lennart KonderHannah Pohl und vielen mehr für Stimmung auf und neben dem Feld.

Der Verein lädt alle Sportbegeisterten ein, vorbeizukommen, anzufeuern und die besondere Atmosphäre in der Erwin-Kranz-Halle zu erleben. Wer es nicht in die Halle schafft, kann beide Spiele im professionellen Livestream verfolgen – die Links gibt’s wie immer kurz vor Spielbeginn auf dem Instagram-Kanal des Vereins.

Text/Foto: 1.BC Beuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.