Bundesligasaison 2025/26 steht in den Startlöchern

Titelverteidiger im Fokus

SV Fun-Ball Dortelweil geht mit viel Selbstbewusstsein in die neue Spielzeit. Nach dem erneuten Triumph 2024/25 möchte der Klub wieder den Platz an der Spitze behaupten. In den vergangenen Jahren hat sich Dortelweil zu einer der konstantesten Adressen im deutschen Badminton entwickelt und verfügt über einen Kader, der sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeldisziplinen große Stärke ausstrahlt.

Herausforderer mit Titelambitionen

Als schärfste Konkurrenten gelten der 1. BC Wipperfeld, der sich mit national und international erfahrenen Profis seit Jahren als feste Größe etabliert hat, sowie der 1. BC Bischmisheim. Letzterer war in der Vergangenheit mehrfach Meister und gehört trotz kleinerer Rückschläge in jüngerer Zeit weiterhin zu den favorisierten Klubs. Vor allem die namhaften Neuzugänge im Kader der Saarländer machen den weiteren Saisonverlauf besonders interessant.

Starke Verfolger

Hinter den Topfavoriten könnten sich Mannschaften wie der TV Refrath, Blau-Weiß Wittorf Neumünster oder Union Lüdinghausen positionieren. Diese Teams sind zwar nicht in der klaren Favoritenrolle, können jedoch mit mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischen Aufstellungen jederzeit für Überraschungen sorgen.

Neue Impulse von Außenseitern

Auch der TSV Trittau als Neuling in der Liga sowie der 1. BV Mülheim bringen das Potenzial mit, die etablierten Teams herauszufordern. Beide Klubs haben ihre Kader kaum verändert, wollen jedoch mit viel Einsatz und Leidenschaft Akzente setzen.

Blick auf den Auftakt

Mit dem ersten Spieltag beginnt eine Saison, die hochklassigen Sport und packende Begegnungen verspricht. Favoriten werden ihre Ambitionen unterstreichen, während Außenseiter ihre Chancen nutzen und für Spannung sorgen wollen.

Bild: Sven Heise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.