Wittorf ein letztes Mal auswärts

Die beiden letzten Auswärtsaufgaben in der laufenden regulären Punktrunde 2024/2025 stehen für Badminton-Bundesligist Blau-Weiß Wittorf Neumünster an: Am Samstag geht die Reise zum 1. BV Mülheim (17 Uhr), ehe die blau-weißen Badmintoncracks am Sonntag bei SC Union 08 Lüdinghausen (15 Uhr) aufschlagen. Die Ausgangssituation für Wittorf ist als Tabellendritter (27 Punkte) bei drei Zählern Vorsprung auf den direkten Verfolger TV Refrath und vier Punkte vor dem Fünften Saarbrücken-Bischmisheim recht komfortabel.

Im Kader für die beiden Auswärtsduelle stehen aktuell Sören Toft Hansen, Patrick Volkmann und Jonathan Dresp bei den Herren. Dresp und Volkmann stehen dabei nach überstandener Verletzung wieder im blau-weißen Aufgebot. Als Damen sind Camilla Martens und Franziska Volkmann dabei. Der Rest der Mannschaft steht derzeit noch nicht fest und wird noch festgelegt.

„Es ist wichtig, dass wir nach diesem Wochenende auf Platz drei oder vier stehen, um in den Play-Offs ein Heimspiel zu haben! Daher wollen wir unsere derzeit gute Ausgangssituation halten“, erklärte Wittorf Badminton-Spartenleiter Ralf Treptau.

Die beiden Play-Off-Viertelfinalspiele werden am Wochenende des 5. / 6. April stattfinden, die genaue Terminierung findet unmittelbar nach diesem Wochenende statt.

Bild: Blau-Weiß Wittorf Neumünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.