Zwei Heimspiele für die SG Schorndorf

Badminton-Erstligist SG Schorndorf 1 bestreitet am 21. und 22.10.2023 zwei Heimspiele in der Schorndorfer Karl-Wahl-Halle. Der Tabellensechste empfängt am Samstag (15 Uhr) den SC Union Lüdinghausen. Am Sonntag um 12.00 Uhr spielt das Team gegen Blau-Weiß Wittorf-Neumünster.

Nach zwei Klatschen zuletzt bei den Spitzenteams Saarbrücken-Bischmisheim (1:6) und Dortelweil (0:7) hat die SG Schorndorf nun vor heimischen Publikum die Chance, Punkte zu sammeln für das Saisonziel Klassenerhalt.

Das wird aber auch gegen den SC Union Lüdinghausen und Wittorf-Neumünster alles andere als einfach. Samstagsgegner Lüdinghausen steht aktuell bei gleicher Punktzahl wie die SG auf dem fünften Tabellenplatz, hat aber ein Spiel weniger bestritten. Ein Ausrufezeichen setzten die Nordrhein-Westfalenener mit einem 6:1-Sieg gegen den BC Beuel. Der Aserbaidschaner Ade Dwicahyo wirbelte da im ersten Einzel gegen den deutschen Spitzenspieler Max Weißkirchen und gewann in drei Sätzen. Dazu kommen einige holländische Spitzenspielerinnen und – spieler. Für Schorndorfs David Kramer ist Lüdinghausen ein Play-Off-Kandidat: „Der SC hat schon gezeigt, dass er sehr stark auflaufen kann.“

Sonntagsgegner Wittorf-Neumünster steht zwar hinter der SG Schorndorf auf Platz 8, hat aber ebenfalls bislang eine Partie weniger gespielt als die SG. 

Bemerkenswert bei Wittorf: Im Vergleich zur Konkurrenz haben die Schleswig-Holsteiner viele Deutsche Spielerinnen und Spieler im Kader. Und setzten sich gegen Lüdinghausen mit 4:3 durch. Blau-Weiß-Nationalspieler Matthias Kicklitz punktete im ersten Einzel und zweiten Doppel, Nationalspielerin Franziska Volkmann im Frauendoppel.

Schorndorfs Ziel in beiden Partien ist es jeweils mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.