2.Liga Nord: Herzschlagfinale mit Refrath 2 als Meister

In der 2.Liga Nord kämpfte bis zum Schluss ein starkes Spitzentrio um die Meisterschaft. Obwohl weder der 1.CfB Köln noch die Zweitvertretungen aus Wipperfeld und Refrath in die 1.Liga aufsteigen wollten bzw. durften, ging es am letzten Spieltag sehr leidenschaftlich zu.

Alle drei Teams waren gleichauf und am Ende entschied der letzte Satz des 1.CfB Köln die Meisterschaft zu Gunsten des TV Refrath, der aber parallel beim 7:0 in Solingen auch bravourös seinen Pflichtteil selbst übernehmen konnte.

Bereits 2014 hatte der TVR mit seiner 2.Mannschaft die Meisterschaft gewonnen, u.a. mit den beiden damals 19-jährigen Fabian Roth und Lars Schänzler sowie mit Raphael Beck.

Der Horner TV Hamburg trat einmal mehr nicht an, vielleicht auch deshalb, weil parallel die Gruppenmannschaftsmeisterschaften U19 stattfanden, und verabschiedete sich als Tabellenletzter aus der 2.Liga.

Ebenfalls im kommenden Jahr nicht mehr dabei sein wird der SV Berliner Brauereien, den man vermutlich aber bald wiedersehen wird. Neu in der 2.Bundesliga begrüßen dürfen wir den SV Harkenbleck aus Niedersachsen und den VfB GW Mülheim aus NRW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.