1.Bundesliga: Wipperfeld macht Abschiedsgeschenk an Trittau

Wer hätte das gedacht? Absteiger TSV Trittau mobilisiert noch einmal ein ansehnliches Team und schlägt die B-Mannschaft des 1.BC Wipperfeld mit 4:3. Gut, dass es um nichts mehr ging!

Der mit Spannung erwartete Zweikampf um das Heimrecht im Viertelfinale war schließlich eindeutiger als erwartet. Refrath hatte „ohne Vier“ zu wenig Asse im Ärmel, um gegen den BCB und Fun-Ball zu punkten. Dies gelang aber Lüdinghausen an beiden Tagen und Union wird so langsam zu einer Art Angstgegner der drei führenden Mannschaften.

Sollten Li&Co ins Final Four kommen, muss sich jeder der sogenannten Favoriten in Acht nehmen! Doch zunächst muss man erstmal den TV Refrath bezwingen, und das ist das einzige Team, gegen das man in der Rückrunde verloren hat.

Blau-Weiß Wittorf erlebte zwei traurige Heimspiele und wird am kommenden Sonntag sehr viel Glück benötigen, um zu verhindern, dass Titelverteidiger BC Bischmisheim ins Final Four marschiert.

Schließlich taten Neuhausen und Schorndorf noch ihre Pflicht gegen Jena, die einmal mehr aufopferungsvoll um jeden Ball kämpften und aus Schorndorf zum vieren Mal in dieser Saison etwas Zählbares mit nach Hause nehmen konnten. Im kommenden Jahr wird vermutlich der BC Offenburg die Rolle von Jena in Liga Eins übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.