1.Bundesliga: Lüdinghausen und Refrath Kopf an Kopf

Der TV Refrath und Union Lüdinghausen blieben in der Hinrunde hinter ihren Erwartungen zurück. Für Union ging es zwischenzeitlich sogar darum, sich nach unten „abzusichern“. Nun haben beide Teams eine fast beispiellose Serie hingelegt und konnten in allen bisherigen Rückrundenspielen punkten. Dies führt mit großer Sicherheit dazu, dass es dieses NRW-Duell auch im Viertelfinale am 27.3. geben wird.

Union holte am Wochenende den vierten und fünfte „Dreier“ hintereinander und auch Refrath gewann das siebte von acht Spielen in diesem Jahr. Punktgleich reisen beide nun noch nach Dortelweil und Bischmisheim, wo Union einen Zähler mehr holen muss, um sich das Heimrecht zu sichern, da Refrath mehr Spiele gewonnen hat.

Die Spiele vom Wochenende sind schnell zusammengefasst: Wieder gab es zahlreiche klare Siege der Favoriten und Beuel kassierte zwei Heimniederlagen gegen Neuhausen und Schorndorf. Damit droht den Bonnern die Teilnahme an der Auf- bzw. Abstiegsrunde.

Die spannendste Begegnung fand in Refrath statt, wo ein hauchdünner Erfolg der Heimmannschaft im Mixed den Unterschied machte.

In Trittau beginnen die Planungen für die 2.Liga, denn sollte es ein aufstiegswilliges 2.Liga-Team geben, würde der TSV neben GutsMuths Jena absteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.