Ausblick 1.Bundesliga: Refrath, Wittorf und Lüdinghausen unter sich

Mit dem 1.BC Wipperfeld und Fun-Ball Dortelweil stehen zwei Teams fest, die das Final Four bereits erreicht haben. Titelverteidiger und Tabellendritter BC Bischmisheim wird am 27.3. im Viertelfinale den Tabellensechsten empfangen und schließlich spielt der Vierte gegen den Fünften.

Um genau diese Plätze geht es am kommenden Wochenende, wenn der TV Refrath, BW Wittorf und Union Lüdinghausen gegeneinander antreten. Dabei reisen die Norddeutschen nach NRW und müssen zweimal auswärts ran.

In den anderen Spielen geht es vergleichsweise unspektakulär zu: Jena hat bis auf weiteres seine letzten Erstligaheimspiele – und das gegen den BCB und Fun-Ball. Für Beuel geht es darum, letzte Abstiegsängste gegen die Süd-Clubs zu vertreiben und Wipperfeld erledigt gegen dieselben Mannschaften weitere Pflichtaufgaben in heimischer Halle.

Der TSV Trittau wird die Saison mit sehr großer Sicherheit als Vorletzter abschließen und nur dann erstklassig bleiben, wenn keine Bundesliga-Aufstiegsrunde zustande kommt.

TOP-Spiel des Wochenendes:

Samstag, 18 Uhr: TV Refrath – Blau-Weiss Wittorf

Einzelne Spiele werden LIVE zu sehen sein auf: https://sportdeutschland.tv/

Die LIVETICKER sind abrufbar unter: https://b.aufschlagwechsel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.