Objektiv gesehen sind die Spielerkader des 1.BC Bischmisheim und von Fun-Ball Dortelweil groß genug, um auch dann punkten zu können, wenn mal ein Leistungsträger ausfällt. Dass der 1.BC Wipperfeld jedoch noch besser auf diese Situationen reagieren kann, wurde an diesem Wochenende deutlich: Zwei 5:2-Siege gegen die Verfolger bedeuten für den BCW praktisch bereits jetzt die Qualifikation für das Final Four.
Doch kann diese Saison überhaupt regulär zu Ende gespielt werden? Oder muss man wieder auf einen Turniermodus zurückgreifen wie im letzten Jahr? Das positive Testergebnis eines Spielers am Samstag bewog die Mannschaft des 1.BC Beuel dazu, am Sonntag nicht aufs Feld zu gehen.
Hoffentlich bleibt dies ein Einzelfall! So richtig glauben mag man dies aber nicht…
„Mannschaft des Wochenendes“ ist eindeutig der TSV Neuhausen-Nymphenburg, der gegen die beiden Nord-Teams aus Wittorf und Trittau kräftig zulangte und 5 Punkte holte. Schorndorf und Wittorf holten wie Refrath wenigstens einen Sieg und bleiben damit im Rennen um den vierten Platz beim Final Four.
Lüdinghausen kletterte in der Tabelle, Beuel fiel ab und Trittau wird die Saison ziemlich sicher auf dem 10. Platz beenden. Über Jena ist alles gesagt – ein weiteres Jahr in der 1.Bundesliga wird es vermutlich nicht geben.