Ausblick 2.Liga Süd: Überwintert Offenburg an der Spitze?

Am kommenden Sonntag gegen 18 Uhr wird es feststehen: Schnappt sich er BC Offenburg die Herbstmeisterschaft in der 2.Liga Süd oder überholt Bischmisheim 2 den BCO noch durch zwei klare Siege in Geretsried und Neuhausen?

Sicherlich haben die Saarländer die auf dem Papier leichteren Aufgaben, muss Offenburg doch zum Vierten Dortelweil 2 und zum Sechsten Marktheidenfeld.

Sportlich noch interessanter ist in der 2.Liga Süd jedoch der Kampf im Tabellenkeller, wo Fischbach gierig auf mindestens zwei Zähler gegen Neuhausen 2 sein dürfte und in Kombination mit dem zweiten Spiel in Geretsried auf jeden Fall das leichtere Programm vor sich hat als Konkurrent Neuhofen. Der TuS muss nach Remagen und Hofheim, wo bekanntlich die Trauben recht hoch hängen.

Und zu guter Letzt wird Aufsteiger Eggenstein-Leopoldshafen noch versuchen, in Marktheidenfeld und Dortelweil zu punkten, um sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. Vermutlich wird es nach der Saison drei Teams wieder zurück in die Regionalligen verschlagen, da Jena mit großer Wahrscheinlichkeit der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga nicht gelingen wird.

 TOP-Spiel des Wochenendes:

Sonntag, 15:30 Uhr: TV 184 Marktheidenfeld – BC Offenburg

Einzelne Spiele werden LIVE zu sehen sein auf: https://sportdeutschland.tv/

Die LIVETICKER sind abrufbar unter: https://b.aufschlagwechsel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.