Ausblick 1.Liga: Spitzenspiel im Saarland

Der Dreikampf um die beiden direkten Final-Four-Plätze nimmt Fahrt auf: Am Samstag reist Spitzenreiter Dortelweil ins Saarland zum BCB. Der 10-malige Deutsche Meister wird sicherlich versuchen, den ambitionierten Aufsteiger in seine Schranken zu weisen.

Parallel hat der Dritte im Bunde, der 1.BC Wipperfeld, vor heimischem Publikum die vermeintlich leichtere Aufgabe gegen den zuletzt erstarkten 1.BC Beuel.

Ebenfalls interessant dürfte das NRW-Duell zwischen Refrath und Lüdinghausen werden. Beide Teams haben den Kontakt zur Spitzengruppe schon etwas abreißen lassen, doch auch Platz Vier in der Abschlusstabelle wäre von einem gewissen Interesse, hätte man dann doch ein Heimspiel im Viertelfinale sicher.

Die beiden Derbys im Norden und Süden geben den beiden aktuell wohl schwächeren Teams aus Trittau und Neuhausen-Nymphenburg, die Gelegenheit, doch noch Kontakt zum Mittelfeld zu behalten. Die beiden zuletzt erfolgreicheren Gegner aus Wittorf und Schorndorf liebäugeln hingegen mit Plätzen unter den besten Sechs und möchten dies verhindern und vor allem selber Siege einfahren.

TOP-Spiel des Wochenendes:

Samstag, 17 Uhr: 1.BC Bischmisheim – Fun-Ball Dortelweil

Alle Spiele werden LIVE zu sehen sein auf: https://sportdeutschland.tv/

Die LIVETICKER sind abrufbar unter: https://b.aufschlagwechsel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.