Ausblick 2.Liga Nord: It’s Derby Time!

Der kommende Einzelspieltag bringt mehrere Derbys, die es sportlich in sich haben könnten.

Während es für Hamburg-Horn keine Möglichkeit gibt, Punkte einzufahren, treffen die beiden Berliner Zweitligisten aufeinander und Brauereien möchte sicherlich EBT nicht so ohne weiteres den Sieg überlassen.

Auch im Bergischen Land kommt es zum Lokalderby, wenn Refrath das Team aus Wipperfeld empfängt. Sollte es in dieser Begegnung keinen Sieger geben, könnte der CfB Köln seinen Vorsprung als Tabellenführer ausbauen, sofern man in heimischer Halle trotz oder gerade wegen Freibier gegen den 1.BV Mülheim gewinnt.

Durch einen Heimsieg gegen Peine könnte Hohenlimburg mindestens einen Tabellenplatz gut machen, umgekehrt könnten aber auch die Niedersachsen, die sich zuletzt mit Siegen über Beuel und Solingen ordentlich Luft nach unten verschafften, weiter in der Tabelle nach oben klettern.

Spannend dürfte es an diesem Spieltag noch für Solingen werden, die mit nur 6 Punkten auf der Habenseite nach Beuel fahren, um dort um 18 Uhr sicherlich auch einem lautstarken Heimpublikum gegenüberzustehen.

Sicherlich ist nach dem Rückzug von Trittau 2 das Abstiegsgespenst längst nicht mehr so gefährlich wie zu Saisonbeginn, doch eigentlich hatte sich der STC vor der Saison eher nicht mit dem unteren Tabellendrittel beschäftigen wollen.

TOP-Spiel des Wochenendes:

Samstag, 14 Uhr: TV Refrath 2 – 1.BC Wipperfeld 2

Einzelne Spiele werden LIVE zu sehen sein auf: https://sportdeutschland.tv/

Die LIVETICKER sind abrufbar unter: https://b.aufschlagwechsel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.