Die ERSTE startet in der 2. Bundesliga: Neues Kapitel für den 1. BC Beuel

Nach dem Rückzug aus der 1. Badminton-Bundesliga schlägt der 1. BC Beuel in dieser Saison mit seinem neuen Aushängeschild, DIE ERSTE, in der 2. Bundesliga Nord auf. Für die Beueler ist das Terrain kein Neuland: Bereits seit acht Jahren war die Mannschaft als ehemalige „Zweite“ des Vereins fester Bestandteil der Liga. Nun trägt sie die Vereinsfarben an erster Stelle – und will weiter für Begeisterung in der Erwin-Kranz-Halle sorgen.

„Wir wollen die Leute bei unseren Spielen verzaubern, und das geht am besten mit einem Sieg“, erklärt Publikumsliebling Lennart Konder. Gemeinsam mit Kapitän Luis La Rocca, den Brüdern Til und Ben Gatzsche, Allrounder Moritz Rappen, Energiebündel Vanessa Aslan-Seele, der ehemaligen Bundesligaspielerin Hannah Pohl sowie der Ärztin in spe Teresa Rondorf stellt er das bewährte Gerüst des Teams. Verstärkt wird der Kader in dieser Spielzeit durch die ehemaligen Regionalligaspieler Hendrik Stagge und Daniel Stratenko, Neuzugang Simon Schenk sowie bei den Damen durch Rückkehrerin Nina Becker und Doppel-/Mixed-Spezialistin Lucie Wagner aus Köln. Eine ausführliche Kader-Vorstellung gibt es zudem auf dem Instagram-Kanal des Vereins.

Die 2. Bundesliga Nord umfasst auch in dieser Saison zwölf Teams – alte Bekannte wie TV Refrath oder STC Blau-Weiss Solingen treffen auf spannende Neuzugänge: TV WitzheldenSSV WBG Bochum und 1. BC Recklinghausen sind erstmals dabei. „Wir kennen die Probleme, konstant ein gutes Team an den Start zu bringen – gerade wenn die Erkältungssaison beginnt“, sagt Kapitän La Rocca. „Dieses Jahr haben wir uns frühzeitig darauf vorbereitet und freuen uns auf eine lange Saison mit vielen Highlights.“

Für Beuel beginnt nun ein neues Kapitel: Leistungssport mit Tradition, gepaart mit Teamgeist und spektakulären Heimspielevents. Die ersten Heimauftritte in der Erwin-Kranz-Halle finden am 18. Oktober (17:30 Uhr) und am 19. Oktober (14:00 Uhr) statt. Dann sollen die Fans hautnah miterleben, wie Badminton in Beuel weiterhin großgeschrieben wird.

Text: Luis Aniello La Rocca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.