Mit der SG Schorndorf, aktuell auf Rang 7 und dem Sechstplatzierten TV Hofheim gastieren am kommenden Wochenende zwei Tabellennachbarn in der Nord-West-Halle der Offenburger (Rang 8).
Zum Auftakt empfängt der BCO am Samstag um 17.00 Uhr die SG Schorndorf. Die Gäste stiegen in der vergangenen Saison aus finaziellen und organisatorischen Gründen „freiwillig“ aus der 1. Bundesliga ab und sortieren sich aktuell in der Tabellenmitte ein. Besonders bei den Herren ragt ein Spielername heraus: David Kramer zählt seit vielen Jahren zur erweiterten deutschen Spitze und konnte bereits bei mehreren nationalen Turnieren den Titel holen. Im ersten Herreneinzel wartet somit eine schwierige Aufgabe für die Offenburger, aber der letzte Spieltag hat gezeigt, dass die BCOler in den Herreneinzeln gut aufgelegt sind. Ein Wiedersehen könnte es zwischen dem Schorndorfer Alan Erben und dem Ortenauer Jonas Burger geben. Die beiden kennen sich seit Kindertagen und durchliefen jegliche Kaderjahrgänge zusammen.
Am Sonntag um 11.30 Uhr kommt es dann zum Duell mit noch größeren Bekannten: Beim TV Hofheim spielen die drei ehemaligen Offenburger, Johannes Grieser, Sebastian Grieser und Simon Discher. Das Herrendoppel Grieser/Grieser lieferte sich einige Jahre enge Spiele mit den BCO Brüdern Burger/Burger. Spannend wird sein, wie sich die Offenburger ohne ihren ehemaligen Captain Lukas Burger gegen Grieser/Grieser schlagen.
Das Ziel in beiden Partien ist klar: Punkte vor heimischem Publikum sammeln. Gelingt es, mindestens einen Sieg einzufahren, könnte der BCO sich im Tabellenmittelfeld weiter festsetzen.
Bild: Jochen Berger
Text: Lena Reder
