Refraths Zweitligateam zwei Mal auswärts

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Mülheim und Gladbeck vor heimischem Publikum muss der TV Refrath in der 2. Bundesliga am kommenden Wochenende zweimal auswärts ran.

Am Samstag um 15 Uhr trifft man auf die 2.Mannschaft des 1.BC Wipperfeld, eins der Spitzenteams der Liga. Während man im Oberbergischen eher als Außenseiter ins Rennen geht, stehen die Vorzeichen am Folgetag etwas besser.

Am Sonntag spielt man um 14Uhr in der Kölner Südstadt beim 1.CfB Köln. In diesem Match auf Augenhöhe sieht sich der TV Refrath in der Position, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Im Vergleich zum Saisonauftakt fehlt lediglich Kai Waldenberger. Neben Selin Hübsch ist wieder die starke Holländerin Meerte Loos mit von der Partie.

Anstrengende Auswärtsfahrt und interessantes Debüt

Die erste Auswärtsfahrt der Saison ist direkt eine eher mühsame: Am Samstag um 15 Uhr tritt der TVR in Schorndorf an, bevor es mit einem Zwischenstopp in Frankfurt am Sonntagfrüh Richtung Lüdinghausen geht. Beide Spielorte liegen gut 500km auseinander – erfreulicherweise bleibt dies jedoch eine Ausnahme. Spielbeginn am Sonntag in Lüdinghausen ist ebenfalls 15 Uhr.

Entgegen der ursprünglichen Personalplanung kommt nun doch die Dänin Frederikke Lund zum Einsatz. Die 23-jährige Dänin ersetzt am Wochenende Florentine Schöffski und Julian Meyer und spielt an der Seite von Leona Michalski die beiden Damendoppel und beide Dameneinzel.

Bei den Herren setzt Fabian Roth noch einmal aus und auch Max Schwenger fehlt verletzungsbedingt. Somit bilden Jan Colin Völker, Malik Bourakkadi, David Kim und Brian Holtschke das Herrenquartett. 

Der TVR möchte in beiden Begegnungen nicht leer ausgehen und insgesamt drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Foto: Roswitha Honnef; abgebildete Personen: Jan Colin Völker (links) und Malik Bourakkadi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.