Wittorf mit Spieltags-Marathon vor der Winterpause


Das gleicht einem Spieltags-Marathon: Badminton-Bundesligist Blau-Weiß Wittorf Neumünster muss ab Samstag bis Dienstag insgesamt drei Punktspieleinsätze an vier Tagen absolvieren, davon zwei in der Fremde mit viel „Reisekilometern“ und eines „zu Hause“. Auswärtsgegner sind am Sonnabend der 1. BC Bischmisheim (ab 13:00 Uhr) und tagsdarauf SC Union 08 Lüdinghausen (ab 11:30 Uhr). Nach einem Ruhetag geht es dann nach den Auswärtsfahrten in heimischem Gefilde in der Sporthalle der Immanuel-Kant- Schule bereits am 19. Dezember gegen den 1. BC Wipperfeld weiter, und zwar für Wittorf zu ungewohnter Zeit und erstmals überhaupt am Dienstagabend um 18:30 Uhr.

Mit Bjarne Geiss, Patrick Scheiel, Matthias Kicklitz, Jonathan Dresp und Brandon Zhi Hao Yap sowie Franziska Volkmann stehen viele Neumünsteraner Badmintoncracks am kommenden Wochenende an allen drei Eventtagen auf der geplanten Einsatzliste. Ebenfalls im Einsatz sein für Wittorf wird Simona Pilgaard aus Dänemark. Hinzu kommt noch die Dänin Anna Siess Ryrberg, die am Dienstagabend vor heimischem Publikum ihr Vereinsdebüt im blau-weißen Vereinsdress feiern wird.

„Gegen Bischmisheim am Samstag und Wipperfeld am Dienstag wird es hyperschwer. Es gibt bei beiden dicke Bretter mit zahlreichen Top-Weltranglistenspieler*innen in den Kaderlisten. Aber auch Lüdinghausen wird nicht leicht für uns. Wir haben soweit eine gute Besetzung auf dem Feld und hoffen auf den einen oder anderen Punkt an diesem Wochenende“, blickte Wittorfs Teammanager Ralf Treptau voraus.

Am Dienstagabend wird Blau-Weiß für Zuschauer*innen rund eine Stunde vor Spielbeginn den Einlass in die Sporthalle gewähren. Es werden eine Stunde vor Spielbeginn für alle Zuschauer*innen weihnachtliche Getränke zum Aufwärmen und eine Grillwurst angeboten.

Foto: Sören Andersen; Abgebildete Person: Bjarne Geiss und Brandon Zhi Hao Yap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.