Neumünster – Weiter geht es zu Hause: Nach einigen Wochen Pause stehen am kommenden Wochenende die schweren Heimspiele in der 1. Badminton-Bundesliga für Blau-Weiß Wittorf Neumünster gegen die Mannschaften 1. BC Wipperfeld (Samstag, Tabellen-2.) und 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim (Tabellen-3., Sonntag, jeweils 14 Uhr) auf dem Spielplan. Es sind erst die Heimspiele Nr. 2 und 3 in der laufenden Saison für die Neumünsteraner.
Europameisterin im Einzel und Europameister im Doppel in den Gästekaderlisten
Die Gäste aus Wipperfürth sind mit drei Siegen in drei Duellen stark in die neue Spielzeit gestartet. Saarbrücken-Bischmisheim weist mit zwei Erfolgen bei einer Niederlage auch eine positive Bilanz auf. Wittorf konnte in drei bisherigen Duellen nur das Nordderby gegen Aufsteiger TSV Trittau für sich entscheiden und ist derzeit Tabellen-6. Mit dem Franzosen Toma Popov Jr. (Saarbrücken-Bischmisheim) und der Dänin Line Hojmark Kjaersfeldt (Wipperfeld) stehen u.a. die aktuellen Titelträger im Herren-Doppel bzw. Damen-Einzel bei Europameisterschaften in den Kaderlisten der Gästeteams. Ob sie auch am kommenden Wochenende in Neumünster auflaufen, bleibt abzuwarten.
Wittorf mit Geiss und Dresp sowie viel dänischer Power
Beim Gastgeber aus Wittorf können sich die Badmintonfans auf die bewährten deutschen
Kräfte Bjarne Geiss und Jonathan Dresp freuen. Dresp und Geiss sind in guter Form:
Dresp erreichte bei den jüngsten Scottish Open mit Simon Krax (SV Fun-Ball Dortelweil)
das Viertelfinale im Doppel, Geiss kam mit seinem internationalen Doppelpartner Jones Ralfy Jansen (1. BC Wipperfeld) bis ins Halbfinale. Am kommenden Wochenende könnte Geiss im Duell mit Wipperfeld im Bundesliga-Spielbetrieb auf Jansen treffen – dann aber nicht gemeinsam als Duo, sondern als Gegner. Überdies baut Wittorfs-Teammanager Ralf Treptau auf das dänische Quartett Mette Werge, Anna Siess Ryberg, Mathias Thyrri sowie Sören Toft Hansen. Leider wird das Debüt von Wittorf-Neuzugang Kenneth Neumann verletzungsbedingt noch warten müssen.
Moderator Christian Holzmacher erneut dabei
Mit dem professionellen Moderator Christian Holzmacher („The Voice“) wird ein echter
Kenner der Badminton-Materie in bewährter Art und Weise durch beide Tage führen.
Wittorf möchte etwas Zählbares mitnehmen „Mit Wipperfeld und Saarbrücken-Bischmisheim kommen zwei Granaten zu uns, die zum engsten Kreis der Titelaspiranten zählen! Wir sind Außenseiter und rechnen mit zwei starken Aufgeboten. Es wird sehr schwer werden Punkte mitzunehmen. Aber wie immer werden wir versuchen, etwas mitzunehmen und uns so gut wie möglich zu verkaufen! Wir freuen uns auf zwei schöne Heimspiele und bauen wie immer auch auf die gute Fanunterstützung!“, erklärte Wittorfs Teammanager Ralf Treptau.
Text: Lennard Jessen
Bild: Sven Heise
