Start ins neue Jahr in der zweiten Liga Süd: Der BVM muss dringend Punkten

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: die nächsten Heimspiele in der 2. Badminton-Bundesliga stehen für den 1. BV Maintal an. Und es sind ausgesprochen wichtige Matches für den BVM, denn die beiden Teams aus Offenburg bzw. Schorndorf stehen in der Tabelle hinter den Maintalern. „Wir müssen dringend punkten, damit wir nicht mehr in die Nähe der Abstiegszone geraten“, so Pressesprecherin Tatjana Geibig-Krax.

Erstmals wird am Wochenende Neuzugang Sofia Lavrova zum Einsatz kommen. Die junge Ukrainerin hat ihre besonderen Stärken im Einzel und Doppel und kann der Mannschaft damit auf jeden Fall helfen. Zudem zeigte sich Anosch Ali als frisch gebackener südwestdeutscher Meister O19 am Wochenende in bestechender Form. Nicolas Hoareau ist nach seiner Verletzung wieder an Bord und wird voraussichtlich gemeinsam mit Simon Krax das erste Doppel für den BVM bestreiten. Zudem stehen die Routiniers Wei Ming Hauschild und Matthias Fix zur Verfügung. Noch unklar ist, wer neben Sofia Lavrova als zweite Dame die beiden Partien bestreiten wird.

Der BVM hofft am Wochenende auf viele Zuschauer, auch wenn parallel die HBV-Meisterschaften der U22 und O35+ stattfinden. Der Eintritt ist wie gewohnt frei und es gibt neben tollem Badmintonsport Kaffee und Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.