Beim zweiten Heimspielwochenende des TuS Geretsried in der 2. Badminton-Bundesliga Süd hoffen die Oberbayern auf zwei gute Ergebnisse. „Wir wollen in der Tabelle jetzt klettern und den Anschluss an das obere Drittel nicht größer werden lassen. Das ist die Zielsetzung der gesamten Mannschaft“, verkündet Sascha Gnalian. Er organisiert seit Jahren die Heimspiele der ersten Mannschaft. Er weiß genau, wie wichtig eine gute Platzierung in dieser Saison ist. „Konkret ist die Umsetzung einer zweigleisigen 1. Bundesliga noch nicht, aber der Plan vom Deutschen Badminton Verband ist bekannt. Unser Bestreben ist es einen Tabellenplatz zu erreichen, der uns diese Möglichkeit eröffnet”, erklärt Sascha die Bedeutung der beiden Heimspiele. Am Samstag, dem 18.10., um 16:30 Uhr gastiert der BCOffenburg bei den Geretsriedern. „Die sind auf Platz neun, ein Platz hinter uns. Es werden hart umkämpft Spiele sein“, weiß Oli Roth.
Er wünscht sich wieder diese Unterstützung der Zuschauer. „Das war schon ein Motivationsschub von der Tribüne beim letzten Heimspielwochenende.“
Am Sonntag kommt der BSV Eggenstein-Leopoldshafen um 11.00 Uhr in die neue Sporthalle in der Adalbert-Stifter-Straße 14–18 (Zufahrt Jahnstraße 2).
Text+ Bild: TuS Geretsried
