Geretsried auswärts mit Sieg und erwarteter Niederlage

Beim ersten Auswärtspunktspielwochenende für den TuS Geretsried gab es am Samstag einen 5:2-Erfolg gegen den TV 1884 Marktheidenfeld. Das erste Herrendoppel mit Alexander Niesner und Kevin Feibicke spielte vier Sätze lang immer mit dem kleinstmöglichen Gewinnerabstand. Es endete 10:12, 14:12, 9:11 und 12:10.
„Es ist ein aufregendes Gefühl, wenn das Spiel dauerhaft so knapp entschieden wird. Aber im fünften Satz lief es dann nicht mehr ‚knapp glücklich‘, sondern klar und souverän für Alex und mich“, freute sich Kapitän Kevin. Michelle Deschle und Paula Kick lieferten in drei Sätzen schnell den zweiten Punkt. Auch Michelle gewann nach dem verlorenen ersten Satz alle drei benötigten Gewinnsätze in Folge im Damen-Einzel. Kevin konnte ebenfalls sein Einzel in drei Sätzen für sich verbuchen. Abschließend steuerten Paula Kick und Alex Niesner im gemischten Doppel den fünften Punkt in fünf Sätzen bei. Im Spiel am Sonntag gegen den SV Fun-Ball Dortelweil 2
gab es die erwartete Niederlage. Die Geretsrieder gewannen das 1. Herreneinzel mit Kevin Feibicke und das Damen Doppel mit Paula Kick und Michelle Deschle. Geretsried bleibt mit vier Punkten nach vier Spieltagen auf Rang acht in der Tabelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.