Unmittelbar nach dem Feiertag muss der STC Blau-Weiß Solingen am ersten Oktoberwochenende den starken Saisonstart ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Dafür kommen zwei spannende Teams in die Halle an der Wittkuller Straße.
Am Samstag empfängt der STC den aktuell Tabellenletzten TV Witzhelden. Der Auftakt für den Aufsteiger aus der Regionalliga gestaltete sich schwierig, da sie gegen zwei sehr starke Mannschaften aus Sterkrade und Beuel ran mussten. Sie werden mit Sicherheit hoch motiviert nach Solingen fahren, um dem STC das Leben schwer zu machen. Der wiederum, darf an diesem Wochenende weitere Spieler bei ihrem Saisondebut begrüßen. Dazu gehören der Franzose Gabin Pertabelle, die Belgierin Lise Jaques, der deutsche Youngster Yuri Cho, sowie Svea Marie Stempniak und Felix Hammes, der letztes Jahr noch im Dress des 1. BC Beuel in der 1. Liga aktiv war. Neu formiert und hoch motiviert blickt der STC auf den Spieltag und möchte weitere wertvolle Punkte für die Tabelle sammeln.
Auf dem Papier wartet am Sonntag mit dem TV Refrath 2 eine nominell sehr starke Mannschaft auf den STC. Die Mannschaft aus der Nähe von Köln kann vorallem auf einen Jungen, tiefen Kader mit vielen Einsatzmöglichkeiten zurückgreifen und sind daher für jedes Team in der Liga eine Gefahr. Hier warten in der Sporthalle FALS spannende und unberechenbare Spiele auf die Zuschauer vor Ort. Der STC gibt sich zuversichtlich und Neuzugang Felix Hammes beschreibt es ganz gut: „Der Saisonauftakt war schon mega, jetzt müssen wir diesen aber auch bestätigen können und hoffen auf weitere Punkte für die Tabelle“
Die beiden Heimspiele des STC finden jeweils um 14 Uhr am 04. und 05. Oktober statt.
Text: Felix Hammes