Wer zieht ins große Finale in Dresden ein?

Am Donnerstag, den 17. April 2025, fällt die Entscheidung über den Finaleinzug in der Badminton Bundesliga. In zwei hochklassigen Halbfinals kämpfen vier Teams um das begehrte Ticket für das Endspiel im Rahmen von „Die Finals“ in Dresden.

Dortelweil empfängt angeschlagenes Bischmisheim

Der SV Fun-Ball Dortelweil geht als Titelverteidiger und Tabellenführer der regulären Saison ins Heimspiel gegen den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. Sportlich treffen zwei absolute Topteams aufeinander – doch Bischmisheim reist nicht in Bestbesetzung an: Frederik Søgaard und Julie Dawall Jakobsen, zwei dänische Leistungsträger des BCB, verletzten sich vergangene Woche bei der Badminton-Europameisterschaft in Dänemark und werden voraussichtlich fehlen. Ein schwerer Schlag für die Saarländer, die dennoch alles daran setzen wollen, den Favoriten zu ärgern.

Wann: Donnerstag, 17.04., 19:00 Uhr

Wo: Sporthalle der Europäischen Schule Rhein-Main, Theodor-Heuss-Str. 65, 61118 Bad Vilbel

Wipperfeld gegen Wittorf in der Favoritenrolle 

Zeitgleich trifft der 1. BC Wipperfeld in eigener Halle auf Blau-Weiß Wittorf Neumünster. Während Wittorf mit dem klaren 4:0 gegen Refrath im Viertelfinale überzeugte, wartet mit Wipperfeld nun ein anderes Kaliber. Der Vizemeister und Tabellenzweite geht mit einem starken Kader ins Rennen und gilt als Favorit – doch die Norddeutschen haben in dieser Saison bereits mehrfach überrascht.

Wann: Donnerstag, 17.04., 19:00 Uhr

Wo: VOSS Arena, Am Mühlenberg 1, 51688 Wipperführt

Tickets & Finale in Dresden

Tickets für beide Halbfinals sind an der Abendkasse erhältlich. Die Sieger treffen am Sonntag, 3. August 2025, im großen Finale in der BallsportArena Dresden aufeinander – im Rahmen des Multisportevents Die Finals. Das Endspiel wird in voller Länge im Livestream der ARD sowie teilweise live im ZDF-Hauptprogramm zu sehen sein. Ein echtes Highlight für Badminton-Fans und ein würdiger Schlusspunkt der Bundesliga-Saison.

Foto: Sarah Esper; abgebildete Personen: Matthew und Christopher Grimley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.